Über Rainbow Family News

Lexikoneintrag

Regenbogenfamilien sind mittlerweile ein selbstverständlicher Teil der gesellschaftlichen Realität geworden. Mit der Sichtbarkeit hapert es allerdings manchmal noch gewaltig. Deshalb gibt es jetzt Rainbow Family News, kurz RFN. Ihr könnt euch hier informieren, bilden und hoffentlich auch amüsieren.

Kommentare, Glossen und Gedanken zum richtigen Leben in „manchmal falscher Gesellschaft“  – meistens ernst, manchmal nicht – in jedem Fall aber von Queerfeminismusgenderdiversity-anitirassismusdebatten stark beeinflusst – das sind die Kernstücke von RFN. Außerdem gibt es jede Menge Nachrichten aus Deutschland und der Welt, Buch- und Film-Tipps, Schräges, Ärgerliches und Lustiges.

Wer schreibt hier?

Stephanie Gerlach, Dipl. Sozialpädagogin, Autorin und Trainerin, schreibt und forscht seit über 20 Jahren zum Thema „Homosexuelle Elternschaft“.  Neben diversen Fachartikeln hat sie zwei Bücher veröffentlicht und wird regelmäßig als Referentin zu Vorträgen eingeladen (aktuell Uni Giessen, Fachtagung Bielefeld).
Sie lebt mit ihrer Familie in München.

Regenbogenfamilienhandbuch

 

 

 

 

 

 

 

Regenbogenfamilien. Ein Handbuch (2010)

Und was sagen die Kinder dazu? (2005) (gemeinsam mit Uli Streib-Bzrič)