München: Treffpunkt, Fach- und Beratungsstelle für Regenbogenfamilien

Warum sich RFN in letzter Zeit ein wenig rar gemacht hat könnt ihr an obiger Überschrift erkennen:

Nach intensiven Verhandlungen mit der Landeshauptstadt und der Politik hat München nun ein Zentrum für Regenbogenfamilien bekommen! Unter der Trägerschaft des Vereins Lesbentelefon e.V., der seit 20 Jahren die Lesbenberatungsstelle LeTRa verantwortet, habe ich die schöne Aufgabe, mit großer Unterstützung durch Vereinskolleginnen diese Stelle aufzubauen. Seit bald einem Jahr haben wir an der Infrastruktur gearbeitet, Räume gesucht und gefunden und zum 1. Mai wird noch eine weitere Kollegin das Team erweitern, so dass wir uns eineinhalb Vollzeitstellen zu dritt teilen werden.

Wir sind offen für Regenbogenfamilien aller Farben und aller Geschlechter!

Der Internetauftritt ist noch in der Mache, der offizielle Eröffnungsempfang liegt vor uns, und mit einem Paukenschlag werden wir zum IFED (International Family Equality Day) in Kooperation mit den LesMamas ein großes Familienfest in den neuen Räumen feiern und – je nach Wetter – hoffentlich auch draußen! Mit Livemusik: Suli Puschban gibt eines ihrer berühmten Mitmachkonzerte!

Wann: Sa 6. Mai 2017, 14-18 Uhr
Wo: Regenbogenfamilienzentrum – Treffpunkt, Fach- und Beratungsstelle, Saarstr. 5/II, 80797 München
Highlights: Suli Puschban

Neben dieser Save-the-Date-Nachricht könnt ihr auch noch folgenden Termin in den Kalender schreiben:

Donnerstag, 6. April, 19.30 Uhr:
Filmabend im neuen RFZ: Wir zeigen die Doku „Vier werden Eltern“ von Eva Maschke
Ein lesbisches und ein schwules Paar tun sich zusammen: Das Abenteuer Regenbogenfamilie kann losgehen! Spannende Doku, die auch die Herausforderungen dieser Konstellation zeigt.
UKB: 5 Euro

Ansonsten:
Jeden Mittwoch 16-17.30 Uhr: Spielgruppe für RF mit 2-4 jährigen Kindern
Jeden Donnerstag 10-11.30 Uhr: Krabbelgruppe für RF mit Kindern ab 0

Wir bieten Beratung zu Kinderwunsch, Alltag, Patchwork sowie Fachberatung für familienbezogenes Fachpersonal.
Bürozeiten derzeit Mo, Di und Do

Info: info@nullregenbogenfamilien-muenchen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.