Offener Brief

Eine Reihe von Künstler_innen, Wissenschaftler_innen und Intellektuellen haben in einem offenen Brief den Bundestag aufgefordert, die Ehe für alle zu öffnen. Der Wahlkampf läuft bereits auf Hochtouren, es ist damit eine gute Zeit, den politischen Druck zu erhöhen. Nie waren die Chancen so günstig, das Thema weiter in der Diskussion zu halten und gleiche Rechte nachdrücklich einzufordern. Es ist nun das erste Mal, dass sich ein größerer Kreis von Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, für uns stark macht! Das ist ein tolles Signal – die Zeiten, dass sich für die LGBTI Community kaum jemand aus dem Fenster lehnt, scheinen also zu Ende zu gehen, das stimmt doch richtig zuversichtlich.
Hier geht es zum Offenen Brief

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.