RFN ist zurück!

Liebe Leser_innen,
bitte entschuldigt meine lange Abwesenheit! Im Münchener Regenbogenfamilienzentrum ist vor der Sommerpause viel los gewesen und danach hat der sonnige Süden gerufen – ich hoffe, Ihr habt euch auch ein wenig Erholung gönnen können.

Die Schule geht wieder los – Zeit, sich mit dem Klima an Schulen zu beschäftigen. Gute Tipps, allerdings auf Englisch, finden sich im Ratgeber „Best Practices: Creating an LGBT-inclusive School Climate“.

Wir befinden uns bereits in der heißen Phase des Wahlkampfs. Spannend ist, neben allen möglichen Themen, natürlich, welche Partei das Justizministerium übernehmen wird, denn dort werden die dringend benötigten abstammungsrechtlichen Reformen für Regenbogenfamilien auf den Weg gebracht – oder auch nicht. Wir dürfen nicht aufhören, Druck zu machen. Engagiert euch, lest die Wahlprüfsteine vom LSVD und geht wählen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.