Starke Frauen!

Viel ist über sie geschrieben worden, seit sie eine Regenbogenfamilie sind: Eli Wolf und Marlis Bredehorst, zwei starke Frauen in Kirche und Politik beheimatet, haben seit einem knappen halben Jahr ihr Wunschkind David Valentin. Als die BILD Zeitung von der Schwangerschaft Wind bekam, folgten verschiedene Interviews, die die beiden aus pragmatischen Gründen gaben. Als offen lebende Lesben wollten sie wenigstens ein Stück mitbestimmen, wie und was über sie geschrieben wird. Der Hype um sie als Paar und werdende Eltern überraschte das Power-Duo dann doch. Seit 15 Jahren sind die Pfarrerin Wolf und die parlamentarische Staatssekretärin der Grünen Bredehorst ein Paar. Nun feiern sie Weihnachten mit Kind.

Artikel

Hier spricht Marlis Bredehorst mit Thorsten Otto von Bayern 3 (Juli 2012) über ihr Leben und ihr Selbstverständnis – als Feministin, Lesbe, Politikerin und Mutter.

Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.