Internationale Schnipsel

Die US Supreme Court Debatte zur Marriage Equality treibt das Thema in alle Medien. Es ist völlig unklar, wie das höchste Gericht in einigen Monaten entscheiden wird – es kann sein, dass die Entscheidungshoheit weiterhin bei den einzelnen Staaten bleiben wird, auch wenn es derzeit bei den Senator_innen 50 zu 50 steht. Zwei republikanische Senatoren haben die Seiten gewechselt und sieben Demokraten sind gegen die Eheöffnung, weil sie Angst haben, ihre Wiederwahl zu riskieren. Überhaupt treibt die ganze Sache seltsame Blüten, aber diesen will ich hier kein Forum bieten. Deshalb erstmal ein nettes Video über das kommende TIME Cover und das Fotoshooting dazu!

Nachrichten aus dem kleinsten spanischsprechenden Land Südamerikas: Selbst Uruguay ist weiter als Deutschland! Mehr

Und was gibt es Neues aus Deutschland? Wie auf RFN schon berichtet: „Wir sind Familie“ ist ein neues Unterstützungsportal: Statements von Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, schöne Postkarten etc. Es lohnt sich, regelmäßig vorbeizuschauen! Mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.