Gewalt ist keine Lösung!

Voller Entsetzen muss ich dieses Foto vom österreichischen Meteorologen Marcus Wadsak verbreiten: Gewalt ist keine Lösung, um den Winter auszutreiben! Also wirklich!

533927_461971663870410_338316085_n

Wenden wir uns doch lieber noch einem interessanten Kommentar von Frau Berg zu – diesen Worten ist nichts hinzuzufügen.

Und ja, es gibt im Homo-Kosmos auch noch andere Themen als Ehe und Familie. Wie zum Beispiel die Situation in Russland. Dort herrschen Zustände, die sprachlos und wütend machen: Die russische Regierungspartei plant ein Gesetz, dass die „Propagierung“ von Homosexualität  hohe Geldstrafen nach sich zieht, wobei der Begriff Propagierung weit gefasst ist. Letztlich treibt er Lesben und Schwule, die nicht im Schrank bleiben, in die Illegalität. Mehr

Doch nochmal was zum Thema Familie: In Bayern gibt es einen wichtigen Preis, der jährlich verliehen wird: der Michael-Schmidpeter Preis. Er richtet sich an Schüler_Innen aus ganz Bayern, die sich mit dem Thema Homosexualität auseinandersetzen. Dieses Jahr mit Schwerpunkt Regenbogenfamilie. Welche Geschichte hinter diesem Preis steht und wie man mitmachen kann, erfahrt ihr hier.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.