Endlich Ferien!

Unsere Tochter T. hat sich durch das Schuljahr gekämpft, Niederlagen bewältigt, Erfolge gefeiert und vom Onkel Zeugnisgeld abgesahnt. Die sechste Klasse ist geschafft. Die Ferien sind da!

Am ersten Ferientag fand eine Premiere statt. T. ging das erste Mal mit ihrer Freundin J. alleine SHOPPEN. Was für eine Aufregung! Welche Tasche mitnehmen und wieviel Geld ? Was anziehen, um gut ein paar Klamotten anprobieren zu können?  Fragen über Fragen. Schließlich fuhr ich die Beiden in die „Mall“. Nach etwa einer Stunde kam eine SMS mit Foto – T. durfte für alle Fälle ein altes Mama-Handy mitnehmen – T’s Freundin mit Tüten behängt, darunter nur ein Wort: SHOPPEN!

Nach zwei Stunden holte ich die Beiden wieder ab – das mit den Tüten war nur gespielt, der Einkaufsbummel hatte sich in Grenzen gehalten. Ein Kleid, ein Shirt – und strahlende Gesichter. Aus Kindern werden Teenager!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.