Die ev. Landeskirche im Rheinland erlaubt nun auch kirchliche Trauungen für lesbische und schwule Paare

Wenn der Staat der ev. rheinischen Landeskirche folgen würde, würden doch einige Sektkorken knallen:
Ja, ich will – dieser Satz soll nun auch für lesbische und schwule Paare dieser Synode unter Gottes Segen fallen. Im Rheinland hat die evangelische Kirche der kirchlichen Trauung von gleichgeschlechtlichen Paaren zugestimmt und dies ist doch bedeutsam. Von 211 Stimmberechtigten waren nur sieben dagegen.
Im praktischen Leben wird sich wenig ändern, denn in der evangelischen Kirche hat es schon immer Segnungen gegeben. Spannend bleibt die Frage, was Rom dazu sagt oder ob die katholische Basis aufbegehrt. Obwohl – eigentlich ist klar, was Rom dazu sagt. Aber wann folgt der Staat?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.