DRK-Kuren für Regenbogenfamilien: Jetzt anmelden!

Schon seit einigen Jahren bietet das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Kuren an, die sich speziell an Regenbogenfamilien richten.

Der nächste Termin in der Mutter-/Vater-Kind-Kureinrichtung Carolinensiel (Ostfriesland) ist der 21.02. bis 14.03.2018.

RainbowFamilyNews hat bereits sehr gute Rückmeldungen von Teilnehmer_innen bekommen.

Interessent_innen bitte frühzeitig bei Frau Tappen melden.

Karola Tappen
med. Vorsorge und Rehabilitation / Referentin
***********************************************
Deutsches Rotes Kreuz
Landesverband Nordrhein e. V.
Auf’m Hennekamp 71
40225 Düsseldorf
Tel.: (0211) 3104-124
Fax.: (0211) 3104-530
E-Mail: k.tappen@nulldrk-nordrhein.de
http://www.drk-nordrhein.de

Wie in den Vorjahren hilft sie gerne bei der Antragstellung.

Sie schreibt: „Es wäre schön, wenn die Anträge bis zu den Weihnachtsferien bei den Krankenkassen gestellt sein würden. In den letzten Jahren hatte ich als Endtermin zur Antragstellung Mitte November genannt. Ich würde mich freuen, wenn sich Kurwillige bis zu diesem Termin bei mir gemeldet hätten, so dass wir noch vor Weihnachten den Antrag stellen können. Früher wäre natürlich noch viel besser.“
Sie berichtet auch davon, dass sich bei der letzten Maßnahme nur 16 Familien angemeldet haben. So ist es nicht so einfach, das Angebot weiter durchzusetzen.

Noch ein Hinweis: Falls Interessent*innen privat versichert sein sollten, ist es sehr wichtig, dass auch die Kinder die Kur verschrieben bekommen, sonst muss der Aufenthalt der Kinder privat bezahlt werden und das bei hohen Tagessätzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.