Du bist hier category

Community

Sonntag, 25.11.18, 9.03 Uhr ZDF: Ein ganzes Magazin zum Thema Regenbogenfamilien!

Das ZDF hat sich aufgemacht und viele Bausteine zum Thema Regenbogenfamilien zusammengetragen. Im Magazin „sonntags“ wird am Sonntag, 25.11. 2018 die Sendung ausgestrahlt, und zwar um 9.03 Uhr. Beteiligt waren u.a. „Treffpunkt, Fach- und Beratungsstelle Regenbogenfamilien“ (das Münchner Regenbogenfamilienzentrum)  sowie zahlreiche LesMamas (DANKE!) Wir sind sehr gespannt, schließlich hat das …

Sa 22.9.18: Dritter Regenbogenfamilientag im Stuttgarter Rathaus!

Fürs Wochenende ein heißer Tipp: Kommt in die Landeshauptstadt von Ba-Wü und schiebt dort ein bisschen an, damit Stuttgart seine Regenbogenfamilien auch bald besser versorgen kann! Der LSVD veranstaltet gemeinsam mit der Stadt Stuttgart den dritten Regenbogenfamilientag. Bitte meldet euch an;-)) Je mehr Publikum, desto besser. Es gibt Kinderbetreuung plus …

LSBTI-Stadtfest in Berlin: Lesben in Sicht?

Schaut euch doch mal die Fotoauswahl in dieser Berichterstattung zum Berliner lesbisch-schwulen-trans-inter Stadtfest an: Soo viel lesbische Sichtbarkeit – da können noch so viele lesbische Preise verliehen werden! Bevor es in allen Medien kein Muss zur gendergerechten Bildsprache gibt, wird sich daran auch nichts ändern. Männer fotografieren Männer. Und Frauen? …

Homophobiiiiieeee! Johannes Kram: Ich hab ja nichts gegen Schwule, aber …

Der heutige Beitrag bezieht sich auf etwas, mit dem wir uns alle herumschlagen müssen: mit Homosexuellenfeindlichkeit, meist Homophobie genannt. Der Journalist Johannes Kram, Betreiber des Nollendorfblogs, hat darüber ein sehr kluges Buch geschrieben, das ich euch ans Herz legen möchte. Es heißt „Ich hab ja nichts gegen Schwule, aber ….“ …